Blog

News, Technologie

„Die Uhrensammler“ in Rekordzeit gelauncht

Das neue Start-Up „Die Uhrensammler“ aus München, welches sich auf den Ankauf gebrauchter Luxus-Uhren spezialisiert hat, ist gestartet. In Zusammenarbeit mit einem international besetzten und verteilten Entwicklerteam und den Gründern in München wurde in einer Rekordzeit von nur 4,5 Wochen die Bewertungsplattform „dieuhrensammler.de“ gelauncht. Der einzigartige Preiskalkulator ermöglicht eine Bestimmung des Marktwertes der Uhr in wenigen Sekunden. Dieser weltweit einmalige Service wird ermöglicht durch komplexe Methoden des maschinellen Lernens und aktuelle Technologien des E-Commerce. Die Uhr kann dann direkt bei einem Vertragsjuwelier veräußert werden.

 

Gründer und Geschäftsführer Fabian Linack sagt zur Zusammenarbeit mit initOS: „Um den sehr komplexen Algorithmus zur Berechnung des Wertes von gebrauchten Luxus-Uhren zu entwickeln und in unsere Webseite einzubinden, benötigen die Uhrensammler einen Partner mit starken mathematischen Fähigkeiten und hoher IT-technischer Fachkompetenz. Durch die Expertise und nachhaltige Umsetzung durch das Team der initOS GmbH konnten wir am vergangenen Dienstag dem 03. Mai 2016 mit unserer Webseite zur Bewertung und dem direkten Ankauf von Uhren www.dieuhrensammler.de online gehen.“

Geschäftsführer und Head of Project Managment der initOS GmbH Frederik Kramer sagt: „Das Projekt mit den Uhrensammlern ist ein spannendes Start-Up Projekt, das unter sehr besonderen zeitlichen Restriktionen entwickelt werden musste. Dies erforderte ein überdurchschnittliches hohes Maß an Professionalität aller beteiligten Akteure (Kunden und Dienstleister). Die bedingungslose Zielorientierung und der Enthusiasmus für das Projekt waren und sind in dem Gesamtprojekt jederzeit spür- und erlebbar gewesen.“

initOS wünscht den Uhrensammlern viel Erfolg beim Start ihres Angebotes sowie viele gemeinsame und erfolgreiche Jahre in der Zusammenarbeit.

zurück zur Übersicht