Wir über uns

Wir haben IT in unserem Blut

Wir sind Menschen mit Begeisterung für Informationstechnologie und Open-Source-Software und haben bereits über 100 strategische Planungs- und Entwicklungsprojekte für unsere Kundschaft erfolgreich umgesetzt. Das gelingt nur, weil wir auf die Mitarbeitenden als unser wertvollstes Gut im Unternehmen vertrauen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Open-Source-ERP-System Odoo. Darüber hinaus sind wir auch Ansprechpartner für alle anderen Fragen zum Thema Digitalisierung. Unser Erfolg basiert nicht nur auf der Zufriedenheit unserer Kundschaft, sondern misst sich auch an den Auszeichnungen für unsere Forschungs- und Innovationstätigkeit. An unseren Standorten in Hamburg und Magdeburg gestalten wir die Zukunft.

Über uns - initOS

Unsere Stärken und Schwächen

Niemand ist perfekt und kann allein alle notwendigen Qualitäten aufbringen – so auch wir. Nur im Einklang mit allen Kolleginnen und Kollegen können wir unsere wahren Qualitäten aufzeigen und und voneinander lernen. Nur so schaffen wir es immer wieder, unserer Kundschaft exzellente Lösungen anbieten zu können. Was sind deine Stärken? Was macht dich besonders? Wir sind gespannt, wie du uns vervollständigen kannst.

Python
98%
Javascript
80%
ANSI SQL
80%
Linux
80%
PHP
50%
Du hast Interesse, Teil unseres Teams zu werden und willst uns tatkräftig unterstützen? Dann schau dir unsere Jobs an.

Werde Teil unseres Teams!

Wir sind...

… Menschen mit Lust und Leidenschaft am Lernen und Spielen und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein.
Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die wissen, dass der eigene Horizont noch lange nicht erreicht ist.

Unsere Vorteile auf einen Blick!

Neben flexiblen Arbeitszeiten, Option auf Homeoffice, einer sehr guten Verkehrsanbindung und regelmäßigen Teamevents mit unserer netten Kollegschaft kannst du von uns Folgendes erwarten:

Icon Payment

Faire Vergütung
Neben dem monatlich fest vereinbarten Lohn erhältst du einmal jährlich eine Sonderzahlung, die deine individuelle Arbeitsleistung finanziell wertschätzt. Zusätzlich zahlen wir allen Mitarbeitenden einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Icon Task

Verantwortungsvolle Aufgaben
Bei uns arbeitest du weitestgehend eigenverantwortlich und wirst frühzeitig auch eigene Projekte übernehmen. Uns ist es wichtig, dich möglichst gemäß deiner Interessen und Stärken einzusetzen und dir die Möglichkeit zu geben, dich fachlich weiterzuentwickeln.

Icon flexibility

Flexibilität
Wir wissen, dass sich das Leben manchmal von heute auf morgen ändern kann. Deshalb sind wir gerne bereit, deinen Arbeitsplatz nach unseren Möglichkeiten an diese geänderten Umstände anzupassen und dir die Work-Life-Balance zu bieten, die du gerade brauchst.

Icon High Quality

Hochwertige Arbeitsplätze
Unsere Arbeitsplätze verfügen über Notebooks, die stets dem aktuellem Stand der Technik entsprechen und zwei Widescreen-Monitoren. Individuelle Hardwareerweiterungen sind nach Absprache möglich.

Internationalität
Wir haben international agierende Kundschaft und Mitarbeitende aus derzeit fünf verschiedenen Nationen. Woher du kommst, ist für uns allerdings Nebensache. Viel wichtiger ist, dass du dich mit unserer Unternehmenskultur identifizieren kannst.

Open Source
Offenheit und Transparenz sind uns wichtig. Dadurch schaffen wir eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Unternehmensbereiche hinweg. Wir setzen darauf, Wissen zu teilen und dadurch gemeinsam mehr zu erreichen.

Du hast Interesse, Teil unseres Teams zu werden und willst uns tatkräftig unterstützen? Dann schau dir unsere Jobs an.

Werde Teil unseres Teams!

Triff das Team

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind das Herzblut der Firma, und jeder hat seine eigene Meinung. 

Softwareentwicklung

Mathias Francke

“Ich schätze an initOS, dass die Firma großen Wert auf ein freundliches Klima, Nachhaltigkeit und Fairness legt.”

Projektmanagement und Softwareentwicklung

Nikolina Todorova

"Compared to previous employers, initOS is like a big family, where people come first, not the profit. initOS in 3 words: Flexible. Innovative. Dynamic."

Nikolina Todorova

Um das Kontaktformular laden zu können, müssen Sie externe Dienste zulassen.

Inhalt laden

Nach oben scrollen